Team

Matthias Müller

mm@einfach-besser-tanzen.de

Am 31.10.1970 ist er in Mainz, als zweiter Sohn von Gertrud und Horst Müller, auf die Welt getanzt. Nach vier Jahren Quängelei zog es ihn nach Mailand, wo er neben Quängeln und Deutsch auch Italienisch lernte.
Nach weiteren sieben Jahren verließ er den sonnigen Süden und kehrte zurück an den Rhein, diesmal jedoch, nach einem kurzen Zwischenstopp in Worms, nach Frankenthal, wo er seine Schullaufbahn mit dem Abitur abschloß. Hier begann auch seine tänzerische Karriere mit einem Grundkurs in einer Frankenthaler Tanzschule. 1990 begann er seine Ausbildung zum Tanzlehrer, die er 1993 mit Bravour abschloß. In dieser Zeit sammelte er seine Erfahrungen im Turniertanz bis in die A-Klasse, im Formationstanz und in der Animation (mehrere Animationsaufenthalte im Club Aldiana und Club Calimera).
Von 1993 bis 1996 übte er seinen Beruf in einer Frankenthaler Tanzschule aus. Danach gründete er im September 1996 seine eigene Tanzschule Fun & Swing, die sich gleich im ersten Jahr so vergrößerte, dass sie umzog und zwar ins City Center. Allerdings musste nach kurzer Zeit die Location erneut gewechselt werden, da der City-Center-Standort einem größeren Umbau zum Opfer fiel. Letzlich landete die Tanzschule in den (größeren) Räumlichkeiten der "Alten Post".

Zum 20-jährigen Bestehen änderte die Tanzschule ihren Namen.
Aus "Fun&Swing" wurde "TIF - Tanzschule in Frankenthal".

Aufgaben
Tanzschulinhaber (ADTV)
Tanzlehrer (ADTV/IHK)
Erwachsenenkurse
Leitung Formation "Dancing Diamonds"
Inhaber der TanzschulService GmbH

Spezialgebiete
Tanzlehrer (ADTV)
Ausbildungslehrer Praxis (ADTV)
Fachwirt für Tanzschulen (IHK)
Dancing Classroom Artist
Dance4Fans-Instructor (ADTV)

Angelika Link

angelika@einfach-besser-tanzen.de

Angelika ist seit 2001 ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin. Sie ist Salsa-Spezialistin, ADTV-Instructor für Boogie-Woogie, Zumba®-Instructor und unsere Dekorationsbeauftragte der Tanzschule.

Außerdem kümmert sich "Argie" liebevoll um die Azubis der Tanzschule und steht ihnen immer mit Rat und Tat - und meistens auch mit einer riesigen Portion Geduld zur Seite.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Spezialkurse Salsa und Boogie Woogie
Hochzeitstanzspezialistin
Ausbildungslehrerin Praxis  (ADTV)
Organisation des Tanzschulalltags

Spezialgebiete
Tanzlehrerin (ADTV/IHK)
Ausbildungslehrerin Praxis (ADTV)
Instructor für Boogie-Woogie (ADTV)
Dancing Classroom Artist
Fachtanzlehrerin für Salsa Cuban-Style

Danny Dietrich

danny@einfach-besser-tanzen.de

Danny ist seit Dezember 2009 ein wichtiger Teil unserer Tanzschule. Er ist ADTV-Tanzlehrer mit Leib und Seele. Als gelernter Elektroniker ist er außerdem nicht wegzudenken: Danny übernimmt die Wartung und Instandhaltung der Technik.
Als ADTV-Master-Instructor für Tango Argentino widmet er sich mit besonderer Hingabe diesem Spezialgebiet. Zudem ist Danny ADTV-Instructor für Boogie Woogie, Salsa und DiscoFox.
Des Weiteren kümmert sich unser "Allrounder" um die Jugendkurse und begeistert die Jugendlichen auch bei unseren Jugendpartys.
Bei Veranstaltungen ermöglicht Danny die technische Umsetzung und Gestaltung.


Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Spezialkurse Tango Argentino und West Coast Swing
Technische Gestaltung und Umsetzung

Spezialgebiete
Tanzlehrer (ADTV)
Fachtanzlehrer Tango Argentino, Salsa, DiscoFox und Boogie Woogie (ADTV)
Fachtanzlehrer West Coast Swing

Linda Weiß

linda@einfach-besser-tanzen.de

Seit 2014 ist Linda Teil unseres Teams. Sie ist unser "tanzender Duden", da sich Linda neben ihrer Arbeit als ADTV-Tanzlehrerin auch leidenschaftlich mit der Literaturwissenschaft beschäftigt.
Als ADTV-Kindertanzlehrerin zeigt sie viel Herz für die Kleinen. Auch die kreative Arbeit als Dance4Fans-Instructor bereitet Linda viel Freude.
Bei den Jugendlichen ist sie mit viel Enthusiasmus im Kurs.
Als Zumba®-Instructor animiert sie die TeilnehmerInnen zu Höchstleistungen.


Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kinderkurse
Kurse für Dance4Fans
Zumba®-Kurse

Spezialgebiete
Tanzlehrerin (ADTV/IHK)
Kindertanzlehrerin (ADTV)
Instructor für Dance4Fans (ADTV)
Zumba®-Instructor

Alisha Miehe

alisha@einfach-besser-tanzen.de

Seit September 2016 gehört auch Alisha zum TIF-Team. Sie absolvierte vor Beginn der Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin bereits ein Jahr ein Praktikum in einer befreundeten Tanzschule.

Alish, wie Alisha meistens genannt wird, gewinnt durch ihr freundliches Wesen schnell die Herzen der Kinder und Jugendlichen in den Kursen.
Auch in den Erwachsenenkursen sorgt sie durch ihre tollpatschige und humorvolle Art für gute Stimmung.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kinderkurse
Kurse für Hip-Hop
Showtanzgruppe

Spezialgebiete
Tanzlehrerin (ADTV)
Kindertanzlehrerin (ADTV)
Instructor für Hip-Hop und Dance4Fans (ADTV)

Olga Ivanova

olga@einfach-besser-tanzen.de

Olga ist seit September 2017 bei uns in der Tanzschule und hat sich entschieden, bei uns den schönsten Beruf der Welt zu lernen.
Mit ihren fröhlichen Art, viel Geduld und Liebe begeistert sie in den Erwachsenenkursen. Auch bei den Kleinsten kommt sie gut an, denn Olga hat ein offenes Herz für alle. Auch die Jugendlichen reißt die gebürtige Russin mit viel Energie mit.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Kinderkurse
Kurse für Dance4Fans und Hip-Hop
K-Pop-Kurse

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für Hip-Hop (ADTV)


Vasco Dimitrov

vasco@einfach-besser-tanzen.de

Vasco gehört seit August 2018 zur TIF-Familie. Auch er sammelte bereits vorab in Hip-Hop Gruppen wie "All In" seine Erfahrungen und entwickelte eine große Liebe für den Tanz.
Diese Liebe möchte Vasco nun in der Tanzschule in Frankenthal zu seinem Beruf machen. Mit seiner ruhigen und offenen Art ist er die perfekte Ergänzung für unser Team. Vasco strahlt sowohl in Kinder- als auch Erwachsenenkursen Charme aus und gewinnt sogleich die Herzen seiner Kursteilnehmer.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kinderkurse
Kurse für Dance4Fans

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Dance4Fans i.A. (ADTV)

Dorian Riebke

dorian@einfach-besser-tanzen.de

Dorian ist ein Kind der Tanzschule, daher sind wir sehr glücklich, dass er seit August 2018 unser Team bereichert.
Seine ersten Erfahrungen sammelte der Allrounder in unseren Hip-Hop Kursen. Als er schließlich seine Liebe zum Tanz entdeckte, war er nicht mehr zu bremsen. Von Hip-Hop, Dance4Fans und Breakdance bishin zu den Jugendkursen und Zumba, für Dorian galt: Hauptsache bewegen, Hauptsache zu Musik.
Wir freuen uns sehr darüber, dass er seinen Traumberuf nun in unserem Tanzschulteam erlernen wird!

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Hip-Hop und Breakdance
K-Pop-Kurse

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Hip-Hop i.A. (ADTV)

Claudia Libowsky

claudia@einfach-besser-tanzen.de

Claudia, oder "Cyu", wie sie vom gesamten Team genannt wird, ist ein richtiger Wirbelwind. Ihr Interesse an Bewegung, Tanz und Musik scheint fast grenzenlos zu sein.
Mit Fröhlichkeit und Humor überzeugt Cyu in Erwachsenen- und Jugendkursen. Durch ihr Einfühlungsvermögen gewinnt sie sofort das Herz der Kleinsten, und mit coolen Moves begeistert sie die Jugendlichen in den Hip-Hop Kursen.


Aufgaben
Erwachsenenkurse
Kinderkurse
Kurse für Hip-Hop

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für Hip-Hop i.A. (ADTV)

Jan Forstmeier

jan@einfach-besser-tanzen.de

Jan ist quasi ein Tanzschulkind der ersten Stunde. Er startete seine tänzerische Karriere 2006 als Mitglied der DJ Bobo Dancefactory. In den Gruppen "All In" und "Buster Groove" erkannte Jan, dass sein Herz durch und durch für Hip Hop schlägt.

Durch den Beginn der Arbeit als Tanzlehrer im Herbst 2019 bemerkte Jan aber sehr schnell, dass seine Leidenschaft für das Tanzen in allen Bereichen brennt. Kindern Freude am Tanz zu vermitteln, Jugendlichen die Scheu vor Paartanz nehmen oder auch Erwachsene in den Kursen zu betreuen - durch liebevollen Charme besticht Jan auf allen Gebieten.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Hip Hop
Kindertanz

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Hip Hop i.A. (ADTV)

Raúl Gil Kukula

raul@einfach-besser-tanzen.de

Raúl kommt aus einer Tänzerfamilie und kann sich daher nicht erinnern, wann er sich das erste Mal zu Musik bewegt hat. Sein Interesse an Tanz lässt sich auch nicht in eine Sparte einordnen, denn sowohl die Leidenschaft zu klassischem Tanz, zu Jazz und Ballett, zum Hip Hop Bereich, zum paarweisen Tanzen - überall steck Raúl viel Energie, Liebe und Leidenschaft rein.
So hat Raúl, bevor er Erfahrungen im Hip Hop und Paartanz sammeln wollte, 1,5 Jahre die Ausbildung an der dance professional in Mannheim genossen.
Seit 2019 ist Raúl mit Leidenschaft Tanzlehrer und steckt viel Herz und Emotion in seine Kurse im TIF.

Aufgaben
Kurse für Ballett
Hip Hop-Kurse
Jugendkurse
Erwachsenenkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Hip Hop i.A. (ADTV)

Stefanie Niehren

stefanie@einfach-besser-tanzen.de

Steffi ist seit 2019 Teil unseres Teams. Die Teilzeit-Azubine ist nur an drei Tagen in der Woche in Ausbildung, die restliche Zeit ist sie Chefin ihrer eigenen Tanzschule.
Da sich ihre Tanzschule hauptsächlich mit Solotanzgruppen beschäftigt und für Steffi auch der Gesellschaftstanz ein wichtiger Bereich des Tanzens ist, macht sie kurzerhand in unserem Team die passende Ausbildung.
Steffis ruhiges, kümmerndes und freundliches Wesen ist die optimale Ergänzung im quirligen Team.

Aufgaben
Jugendkurse
Erwachsenenkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)

Lennart Böttcher

lennart@einfach-besser-tanzen.de

Auch Lennart hat sich im August 2019 dazu entschieden, den schönsten Beruf der Welt zu erlernen. Lennarts Leidenschaft brennt vor allem für die Spezialkurse, wie zum Beispiel West Coast Swing, Tango Argentino und Salsa.
Paarweises Bewegen, Führen und Folgen, die Dynamik im Paar und im Tanzkurs interessieren Lennart dabei besonders.
Mit seiner ruhigen und analytischen Art sorgt er für Gelassenheit im Kurs. Lennart gelingt es immer, dass man sich gut aufgehoben fühlt.


Aufgaben
Kinderkurse
Kurse für Dance4Fans
Jugendkurse
Erwachsenenkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Spezialkurse i.A. (ADTV)

Anita Senger

anita@einfach-besser-tanzen.de

Im September 2016 entschloss sich Anita, Nützliches und Schönes zu kombinieren und die Liebe zum Tanzen durch die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin zu vertiefen- und wo ginge das denn besser, als in ihrer zweiten Heimat?

Anitas Herz schlägt vor allem für West Coast Swing und Jazz verbunden mit Hip Hop Elementen.
Durch die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin möchte sie die verschiedenen Tanzstile verbinden und kreativ arbeiten. Das setzt Anita als Instrcutor für Dance4Fans mit den Jugendlichen um.


Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Dance4Fans
Spezialkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für West Coast Swing (ADTV)
Instructor für Dance4Fans (ADTV)

Birgit Walter

birgit@einfach-besser-tanzen.de

Birgit Walter betreut seit Gründung der Tanzschule Fun & Swing - heute TIF - den Bereich Kindertanz mit großem Erfolg. Die ADTV-Kindertanzlehrerin beweist mit ihrer liebevollen Art ein Händchen für die Kleinen und auch weniger Kleinen. Darüber hinaus ist sie für die Organisation sämtlicher Kinderveranstaltungen verantwortlich. Sie arrangiert Shows, entwickelt die Kostüme der Kinder und lässt die Kleinen mit coolen Choreos glänzen.
Außerdem kümmert sich die geprüfte ADTV-Instructorin liebevoll um die Agilandos.
Birgit ist durch ihre herzliche Art für Groß und Klein und das gesamte Team eine Bereicherung!


Aufgaben
Kurse für Agilandos
Kostümentwicklerin Kindertanzgruppen/Agilandos

Spezialgebiete
Kindertanzlehrerin (ADTV)
Instructor Agilando (ADTV)

Christine Walter

Tine, wie Christine lieber genannt werden möchte, gehört seit Jahren zum Kern des Tanzschul-Teams. Durch ihre charmant-strenge Art bringt sie ihre Gruppen zu Höchstleistungen und zaubert wundervolle Bühnenshows mit Wow-Effekt.

Wir freuen uns, dass Tine uns seit so vielen Jahren unterstützt und ihr Können sowohl Team-Mitgliedern als auch den Tänzerinnen und Tänzern ihrer Gruppen mit viel Schweiß, Liebe und Herzblut zur Verfügung stellt.

Aufgaben
Hip-Hop Kurse für Erwachsene
Dance4Fans Kurse für Jugendliche

Spezialgebiete
Bachelor of Dance in Education
Diplom für Unterrichts- und Bühnentanz
Spezialistin für Ballett, Modern Dance und Contemporary
Dance4Fans-Instrcutor (ADTV) 
Dance-Instructor der DJ BoBo Dance Factory

Marion Frischeisen

Marion ist seit Sommer 2016 ein Teil unserer Tanzschul-Familie und kümmert sich seitdem liebevoll um den Ballettbereich. Durch ihre ruhige Art und das fachliche Knowhow entführt sie schon die kleinsten Ballettbegeisterten in die Welt der klassischen Musik.
Marion gibt beim Ballettunterricht nicht nur das Können an Tanzbegeisterte weiter, sie kann dabei auch aus einem großen Topf an Erfahrung schöpfen. Von 1997 bis 2004 beteiligte sich Marion an vielen weltweiten und sozialen Projekten, arbeitete an Schulen, Jugendzentren und förderte Kinder und Jugendliche durch Straßentanz.

Sie unterrichtet allerdings nicht nur Kinder aller Alterstufen an Ballettschulen und Tanztheatern, auch Erwachsenen bringt sie die Liebe zu klassischer Musik und Bewegung an der Abendakademie bei.

Die zweifache Mama blüht nicht nur im Ballettbereich auf, die diplomierte Dolmetscherin (für Englisch und Chinesisch) liebt es selbst auch Musik zu machen und sich dazu zu bewegen.

Durch ihre unkomplizierte, ruhige Art bereichert Marion unser Team, und wir freuen uns sehr, sie in unserem Team zu haben!

Aufgaben
Betreuung des Ballettbereichs
Ballettkurse für Kinder

Solveig Geisinger

solveig@einfach-besser-tanzen.de

Seit 2012 verstärkt Solveig unser Team. Zudem ist sie theoretische Ausbildungslehrerin des ADTVs. Durch fachliche Kompetenz und schier unendliche Geduld begleitet Solveig die Auszubildenden durch die theoretischen Fachgebiete.

Aufgaben
Ausbildungslehrerin Theorie (ADTV)
Erwachsenenkurse
Leitung Formation "Dancing Diamonds"

Spezialgebiete
Tanzlehrerin (ADTV/IHK)
Ausbildungslehrerin Theorie (ADTV)
Tanzsportlehrerin (ADTV)
Fachwirtin für Tanzschulen (IHK)