Team

Matthias Müller

mm@einfach-besser-tanzen.de

Am 31.10.1970 ist er in Mainz, als zweiter Sohn von Gertrud und Horst Müller, auf die Welt getanzt. Nach vier Jahren Quängelei zog es ihn nach Mailand, wo er neben Quängeln und Deutsch auch Italienisch lernte.
Nach weiteren sieben Jahren verließ er den sonnigen Süden und kehrte zurück an den Rhein, diesmal jedoch, nach einem kurzen Zwischenstopp in Worms, nach Frankenthal, wo er seine Schullaufbahn mit dem Abitur abschloß. Hier begann auch seine tänzerische Karriere mit einem Grundkurs in einer Frankenthaler Tanzschule. 1990 begann er seine Ausbildung zum Tanzlehrer, die er 1993 mit Bravour abschloß. In dieser Zeit sammelte er seine Erfahrungen im Turniertanz bis in die A-Klasse, im Formationstanz und in der Animation (mehrere Animationsaufenthalte im Club Aldiana und Club Calimera).
Von 1993 bis 1996 übte er seinen Beruf in einer Frankenthaler Tanzschule aus. Danach gründete er im September 1996 seine eigene Tanzschule Fun & Swing, die sich gleich im ersten Jahr so vergrößerte, dass sie umzog und zwar ins City Center. Allerdings musste nach kurzer Zeit die Location erneut gewechselt werden, da der City-Center-Standort einem größeren Umbau zum Opfer fiel. Letzlich landete die Tanzschule in den (größeren) Räumlichkeiten der "Alten Post".

Zum 20-jährigen Bestehen änderte die Tanzschule ihren Namen.
Aus "Fun&Swing" wurde "TIF - Tanzschule in Frankenthal".

Aufgaben
Tanzschulinhaber (ADTV)
Tanzlehrer (ADTV/IHK)
Erwachsenenkurse
Leitung Formation "Dancing Diamonds"
Inhaber der TanzschulService GmbH

Spezialgebiete
Tanzlehrer (ADTV)
Ausbildungslehrer Praxis (ADTV)
Fachwirt für Tanzschulen (IHK)
Dancing Classroom Artist
Dance4Fans-Instructor (ADTV)

Angelika Link

angelika@einfach-besser-tanzen.de

Angelika ist seit 2001 ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin. Sie ist Salsa-Spezialistin, ADTV-Instructor für Boogie-Woogie, Zumba®-Instructor und unsere Dekorationsbeauftragte der Tanzschule.

Außerdem kümmert sich "Argie" liebevoll um die Azubis der Tanzschule und steht ihnen immer mit Rat und Tat - und meistens auch mit einer riesigen Portion Geduld zur Seite.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Spezialkurse Salsa und Boogie Woogie
Hochzeitstanzspezialistin
Ausbildungslehrerin Praxis  (ADTV)
Organisation des Tanzschulalltags

Spezialgebiete
Tanzlehrerin (ADTV/IHK)
Ausbildungslehrerin Praxis (ADTV)
Instructor für Boogie-Woogie (ADTV)
Dancing Classroom Artist
Fachtanzlehrerin für Salsa Cuban-Style

Anita Senger

anita@einfach-besser-tanzen.de

Im September 2016 entschloss sich Anita, Nützliches und Schönes zu kombinieren und die Liebe zum Tanzen durch die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin zu vertiefen- und wo ginge das denn besser, als in ihrer zweiten Heimat?

Anitas Herz schlägt vor allem für West Coast Swing und Jazz verbunden mit Hip Hop Elementen.
Durch die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin möchte sie die verschiedenen Tanzstile verbinden und kreativ arbeiten. Das setzt Anita als Instrcutor für Dance4Fans mit den Jugendlichen um.


Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Dance4Fans
Spezialkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für West Coast Swing (ADTV)
Instructor für Dance4Fans (ADTV)

Vasco Dimitrov

vasco@einfach-besser-tanzen.de

Vasco gehört seit August 2018 zur TIF-Familie. Auch er sammelte bereits vorab in Hip-Hop Gruppen wie "All In" seine Erfahrungen und entwickelte eine große Liebe für den Tanz.

Diese Liebe hat Vasco nun in der Tanzschule in Frankenthal zu seinem Beruf gemacht. Mit seiner ruhigen und offenen Art ist er die perfekte Ergänzung für unser Team. Vasco strahlt sowohl in Kinder- als auch Erwachsenenkursen Charme aus und gewinnt sogleich die Herzen seiner Kursteilnehmer.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kinderkurse
Kurse für Dance4Fans
Kurse für West Coast Swing

Spezialgebiete
Tanzlehrer (ADTV)
Kindertanzlehrer (ADTV)
Instructor für Dance4Fans (ADTV)
Fachtanzlehrer für West Coast Swing (ADTV)

Dorian Riebke

dorian@einfach-besser-tanzen.de

Dorian ist ein Kind der Tanzschule, daher sind wir sehr glücklich, dass er seit August 2018 unser Team bereichert.
Seine ersten Erfahrungen sammelte der Allrounder in unseren Hip-Hop Kursen. Als er schließlich seine Liebe zum Tanz entdeckte, war er nicht mehr zu bremsen. Von Hip-Hop, Dance4Fans und Breakdance bishin zu den Jugendkursen und Zumba, für Dorian galt: Hauptsache bewegen, Hauptsache zu Musik.

Wir freuen uns sehr darüber, dass er seinen Traumberuf nun in unserem Tanzschulteam erlernen wird!

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Hip-Hop und Breakdance
K-Pop-Kurse

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Hip-Hop i.A. (ADTV)

Claudia Libowsky

claudia@einfach-besser-tanzen.de

Claudia, oder "Cyu", wie sie vom gesamten Team genannt wird, ist ein richtiger Wirbelwind. Ihr Interesse an Bewegung, Tanz und Musik scheint fast grenzenlos zu sein.

Mit Fröhlichkeit und Humor überzeugt Cyu in Erwachsenen- und Jugendkursen. Durch ihr Einfühlungsvermögen gewinnt sie sofort die Herzen der Kleinsten, und mit coolen Moves begeistert sie die Jugendlichen in den Hip-Hop Kursen.


Aufgaben
Erwachsenenkurse
Kinderkurse
Kurse für Hip-Hop
Kurse für Tango Argentino

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für Hip-Hop i.A. (ADTV)
Fachtanzlehrerin für Tango Argentino i.A. (ADTV)

Jan Forstmeier

jan@einfach-besser-tanzen.de

Jan ist quasi ein Tanzschulkind der ersten Stunde. Er startete seine tänzerische Karriere 2006 als Mitglied der DJ Bobo Dancefactory. In den Gruppen "All In" und "Buster Groove" erkannte Jan, dass sein Herz durch und durch für Hip Hop schlägt.

Durch den Beginn der Arbeit als Tanzlehrer im Herbst 2019 bemerkte Jan aber sehr schnell, dass seine Leidenschaft für das Tanzen in allen Bereichen brennt. Kindern Freude am Tanz zu vermitteln, Jugendlichen die Scheu vor Paartanz nehmen oder auch Erwachsene in den Kursen zu betreuen - durch liebevollen Charme besticht Jan auf allen Gebieten.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Hip Hop
Kindertanz

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrer (ADTV)
Instructor für Hip Hop i.A. (ADTV)

Raúl Gil Kukula

raul@einfach-besser-tanzen.de

Raúl kommt aus einer Tänzerfamilie und kann sich daher nicht erinnern, wann er sich das erste Mal zu Musik bewegt hat. Sein Interesse an Tanz lässt sich auch nicht in eine Sparte einordnen, denn sowohl die Leidenschaft zu klassischem Tanz, zu Jazz und Ballett, zum Hip Hop Bereich, zum paarweisen Tanzen - überall steck Raúl viel Energie, Liebe und Leidenschaft rein.
So hat Raúl, bevor er Erfahrungen im Hip Hop und Paartanz sammeln wollte, 1,5 Jahre die Ausbildung an der dance professional in Mannheim genossen.
Seit 2019 ist Raúl mit Leidenschaft Tanzlehrer und steckt viel Herz und Emotion in seine Kurse im TIF.

Aufgaben
Hip Hop-Kurse
Jugendkurse
Erwachsenenkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrer i.A. (ADTV)
Instructor für Hip Hop i.A. (ADTV)

Afra Koca

afra@einfach-besser-tanzen.de

Seit diesem Sommer dürfen wir Afra in unserem Team begrüßen. Die leidenschaftliche Tänzerin entdeckte in unserer Hip Hop Gruppe "All in" ihre Liebe zu Musik, Bewegung und Tanz.
Nun möchte Afra mit der Ausbildung zur Tanzlehrerin tiefer in die Materie einsteigen und ihre Liebe zum Tanz in jeglicher Form an andere weitergeben.
Wir freuen uns sehr, sie nun in unserem Team zu haben!

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Hip Hop und Dance4fans
Kindertanz

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für Hip Hop i.A. (ADTV)

Carmen Ziomkowski

carmen@einfach-besser-tanzen.de

Carmen startete im August ihre Ausbildung in unserem Team und steht mit Neugier und Wissbegierigkeit in allen Kursen.
Auch Carmen entdeckte ihre Leidenschaft für´s Tanzen durch "K-Pop" und möchte nun hinter alle Facetten des Tanzens blicken. Mit Ruhe und Charme passt sie perfekt in das TIF-Team!

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Hip Hop und Dance4fans
Kindertanz

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für Hip Hop i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)

Samira Christmann

samira@einfach-besser-tanzen.de

Wir freuen uns sehr, Samira seit August 2020 in die TIF-Familie aufnehmen zu dürfen. Als Frohnatur stellt sich Samira gerne allen Herausforderungen und besticht mit ihrer Freundlichkeit.
Samira findet Freude an allem was sie tut - vor allem aber, wenn es mit Tanz, Bewegung und Musik zu tun hat.

Aufgaben
Erwachsenenkurse
Jugendkurse
Kurse für Dance4fans
Kinderkurse

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Instructor für Dance4fans i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)

Marlene Wenderoth

marlene@einfach-besser-tanzen.de

Unverhofft kommt oft!
Wir freuen uns riesig, dass Marlene so ganz ungeplant den Weg aus dem hohen Norden zu uns gefunden hat und nun mit ihrem Strahlen unser Team bereichert!

Aufgaben
Kinderkurse 
Kurse für Erwachsene

Spezialgebiete
Tanzlehrerin i.A. (ADTV)
Kindertanzlehrerin i.A. (ADTV)

Christine Walter

tine@einfach-besser-tanzen.de

Tine, wie Christine lieber genannt werden möchte, gehört seit Jahren zum Kern des Tanzschul-Teams. Durch ihre charmant-strenge Art bringt sie ihre Gruppen zu Höchstleistungen und zaubert wundervolle Bühnenshows mit Wow-Effekt.

Wir freuen uns, dass Tine uns seit so vielen Jahren unterstützt und ihr Können sowohl Team-Mitgliedern als auch den Tänzerinnen und Tänzern ihrer Gruppen mit viel Schweiß, Liebe und Herzblut zur Verfügung stellt.

Aufgaben
Jazz-Hop Kurse für Erwachsene
Jazz-Hop Kurse für Jugendliche

Spezialgebiete
Bachelor of Dance in Education
Diplom für Unterrichts- und Bühnentanz
Spezialistin für Ballett, Modern Dance und Contemporary
Dance4Fans-Instrcutor (ADTV) 
Dance-Instructor der DJ BoBo Dance Factory

Birgit Walter

birgit@einfach-besser-tanzen.de

Birgit Walter betreute seit Gründung der Tanzschule Fun & Swing - heute TIF - den Bereich Kindertanz mit großem Erfolg. Die ADTV-Kindertanzlehrerin bewies mit ihrer liebevollen Art ein Händchen für die Kleinen.
Nun konzentriert sich Birgit ausschließlich auf die "weniger Kleinen" und kümmert sich als geprüfte ADTV-Instructorin liebevoll um die Agilandos.


Aufgaben
Kurse für Agilandos

Spezialgebiete
Instructor Agilando (ADTV)

Jennifer Seldschopf

Jenny betreut den Ballettbereich und beschäftigt sich intensiv mit tänzerischer Früherziehung, Ballett, Jazz, Modern/Contemporary und Hip Hop.
Durch ihre Ausbildung als Diplom-Tanzpädagogin, Bühnentänzerin und ihren Erfahrungen bei Freier Tanz im Delta, weiß die gebürtige Speyerin genau, worauf es ankommt in den Kursen mit den Kleinen ankommt.
Neben Jennys Tätigkeit als Ausbilderin der jüngsten Talente der Dance Professional in Mannheim, bildet sie zusätzlich die angehenden Tanzpädagogen des Hessischen Landesverbandes Tanz in Ballett aus.
Wir freuen uns sehr Jenny im TIF-Team zu haben! 

Aufgaben
Ballettkurse
Betreuung des Ballettbereichs

Spezialgebiete
Diplom-Tanzpädagogin (Dance Professional Mannheim)
Choreographin
Bühnentänzerin

Solveig Geisinger

solveig@einfach-besser-tanzen.de

Seit 2012 verstärkt Solveig unser Team. Zudem ist sie theoretische Ausbildungslehrerin des ADTVs. Durch fachliche Kompetenz und schier unendliche Geduld begleitet Solveig die Auszubildenden durch die theoretischen Fachgebiete.

Aufgaben
Ausbildungslehrerin Theorie (ADTV)
Erwachsenenkurse
Leitung Formation "Dancing Diamonds"

Spezialgebiete
Tanzlehrerin (ADTV/IHK)
Ausbildungslehrerin Theorie (ADTV)
Tanzsportlehrerin (ADTV)
Fachwirtin für Tanzschulen (IHK)