Europäische Stiftung Tanzen

Schon immer legten wir im TIF Wert darauf, dass Kursinhalte auch in der Praxis außerhalb der Tanzschule angewendet werden kann. Die ersten Tanzkurse hießen auch damals "Praxistanzen 2000". Weitere Erlebnisse und Erfahrungen haben uns erkennen lassen, dass dies eine generelles Thema ist, um das sich niemand so richtig kümmern konnte.

Mit einigen Jahren Vorlauf wurde dann 2015 von Matthias Müller zusammen mit dem Kollegen Thomas Schwebach aus Wien sowie der Tanzschulberaterin Gabi Kampe die

Europäische Stiftung Tanzen

gegründet.

Ziel der Stiftung ist es, das Image des Gesellschaftstanzens zu fördern, Vorurteile abzubauen und mehr Menschen als bisher die Freude am Tanzen zu eröffnen und zu bewahren.

Mehr Informationen, auch darüber, wie jeder die Stifung unterstützen kann, auf www.eustta.org