Tanzkultur Programm

Das Live Stream Projekt TanzKultur.
Für ein buntes Programm im Rahmen unseres Streaming Formates konnten wir Künstler aus der Kultur und Veranstaltungsbranche begeistern, die exklusiv für Euch vor die Kamera treten! Geboten wird Musik, Kabarett, Magie und Comedy für Kinder und Erwachsene.
Aktuell kommen täglich neue Künstler hinzu und der Kalender erweitert sich ständig.

Kultur und Tanz: interessante Neuigkeiten für Euch
Corona betrifft auch uns Tanzschulen. Aktuell sind wir sogar geschlossen, was die Kurse in unseren Räumen angeht. Doch wir legen die Hände nicht in den Schoß und jammern auch nicht. In Corona-Zeiten bleibt für uns wie für Kulturschaffende nur die Möglichkeit, kreative neue Ideen zu entwickeln, um unsere/ihre Fans, Kunden und Zielgruppen zu erreichen.
Mit anderen Tanzschulen haben wir einen ausgezeichneten Plan ins Leben gerufen und umgesetzt, der uns allen helfen kann. Tankultur.info

Unser kreatives Angebot

Die Idee: Wir laden immer wieder unterschiedliche Kulturschaffende und Solokünstler in ein Studio ein und senden von hier aus das unterhaltsame Programm an die angeschlossenen Tanzschulen. Die Inhalte werden von den Schulen in ihr jeweiliges Live-Tanzprogramm für die Kunden eingebunden. So entsteht ein abwechslungsreicher Mix in Form eines interaktiven Programms und die Zuschauer sind begeistert. Wie gesagt: Corona macht erfinderisch und diese neue Form der Übermittlung ist eine geniale Alternative zu den derzeit nicht stattfindenden Kursen vor Ort.


Familienprogramm (jeweils um 16 Uhr)
06.12. Tom Lehel
12.12. Herr H
20.12. Markus Becker

Für Erwachsene (jeweils um 20.15 Uhr, außer Live-Cooking)
05.12. Manfred Lütz - Buchkabarett "Neue Irre"
07.12. Martin Zingsheim - Comedy
11.12. Oli Materlik & Freunde - Comedy Quartett
17.12. Sperling, Hahn & Heuser - Petry Slam Battle
19.12. Die Physikanten - Wissenschafts-Show
20.12. Rat Pack - Swing-Musik-Show
… weitere Künstler folgen


Wir halten zusammen

Wir Tanzschulen erarbeiten dieses Programm gemeinsam und buchen anschließend die entsprechenden Künstler. Auch diese finden die neue Unterhaltungsform ebenso interessant wie hilfreich, denn sie können vor einem Publikum agieren, dass sie zwar nicht sehen, das aber auf jeden Fall vorhanden ist. So bleiben sie in Erinnerung und haben eine Plattform, ihre Kunst auch in Corona-Zeiten darzubieten. Ebenso ergeht es uns als Tanzschulen. Die Inhalte der Sendungen sind breit gefächert, so bedienen wir die Ansprüche von Kindern und Heranwachsenden sowie von Erwachsenen in jedem Alter. Auch Senioren finden hier manch Interessantes.

Wie kann ich zuschauen?

Das Angebot kann nur von Kunden der TIF - Tanzschule in Frankenthal genutzt werden. 
Du bist schon bei uns? Prima - dann solltest du bereits eine Mail zu TanzKultur erhalten haben - falls nicht: schreib uns - wir schicken Dir die Zugangsdaten!